LPT goes MUNICH

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
© Copyright 2017, Messe München GmbH, all rights reserved

Zusammen mit der Bayerisches Laserzentrum GmbH (blz), dem Institut für Werkzeugmaschinen und Betriebswissenschaften (iwb) der Technischen Universität München und der Messe München International gestaltet der Lehrstuhl für Photonische Technologien vom 24. bis 27.06.2019 erneut die Sonderschau „Photons in Production“ auf der LASER World of PHOTONICS 2019 in München.

Unter dem Motto „Smart Photonics“ geben die drei Institute den Besucherinnen und Besuchern anhand von Laser-Live-Demonstrationen und ausgewählten Exponaten einen Einblick in das vielfältige Potenzial moderner Lasertechnologien. Folgende Themen stehen im Fokus:

• Messung der Einschweißtiefe durch In-situ-Prozessüberwachung
  • Laserstrahlschweißen mit blauem Licht
  • Interaktive Untersuchung von Absorptionseigenschaften
  • Fügen von Kunststoff mit Metall
  • Messung der Oberflächenprofile laserstrukturierter Bauteile
  • Fertigung von Batteriezellen
  • Additive Fertigung
  • Laserschutz

Vom 23.-27.06. findet auf dem Münchner Messegelände im Rahmen des World of Photonics Congress außerdem die Konferenz Lasers in Manufacturing – LiM 2019 statt. Organisiert von der Wissenschaftlichen Gesellschaft Lasertechnik e.V. (WLT) ist diese Veranstaltung eine hervorragende Plattform für einen wirksamen Wissenstransfer im Bereich der angewandten Lasertechnik und stellt zudem eine ideale Ergänzung zum Besuch der LASER World of PHOTONICS 2019 dar (27.05.19).